Aufruf Pferdesportler mit geistiger Behinderung zur Teilnahme an den Sportspielen 2019 in Krumke Wir rufen alle interessierten Pferdesportler mit einer geistigen Behinderung auf, sich für die Teilnahme an den offenen Sportspielen der Special Olympics Sachsen-Anhalt vom 09.-11. September 2019 in den Disziplinen Reiten und/oder Voltigieren anzumelden. Der Landesverband der Reit- und Fahrvereine Sachsen-Anhalt e.V. unterstützt die Organisation dieser Veranstaltung und möchte auf diesem Wege Pferdesportler mit Handicap kennen lernen. Disziplinen: Reiten und Voltigieren Sportstätte: Pferdesportzentrum Krumke, Schloßstr., 39606 Krumke (2 km Entfernung zu LSSO) Die Sportarten Reiten und Voltigieren werden als Demonstrationssportart angeboten. Die Teilnehmer benötigen keine Vorerfahrungen. Jeder Teilnehmer kann im Reiten oder Voltigieren antreten. Es müssen bequeme, lange Hosen ohne Nähte (z.B. Jogginghose, keine Jeans) und festes Schuhwerk getragen werden. Helme können mitgebracht (z.B. Fahrradhelm) oder vor Ort ausgeliehen werden (Reitkappen). Die Teilnehmer absolvieren beim Reiten einen Parcours mit leichten Aufgaben. Beim Voltigieren werden leichte Übungen angeboten. Beide Disziplinen finden geführt und im Schritt statt. Die Sportler werden für die Teilnahme mit einer Schleife geehrt. Anmeldeschluss ist der 14.6.2019. Anmeldungen bitte an Jule Osterland (0172/2883767) oder Roy Bartels (LV- RFVsachsenanhalt@online.de / 034956/ 22965) Ausschreibung Offene Sportspiele 2019 (OS19) Special Olympics Sachsen-Anhalt <--- ZURÜCK