Deutsche Jugendmeisterschaften 2019 Top Ergebnisse für Sachsen-Anhalts Reiter - Henriette Schmidt holt Silber Zur diesjährigen Deutsche Meisterschaft im rheinland-pfälzischen Zeiskam hatten sich insgesamt acht Reiter-Pferd-Paare qualifiziert. Das waren so viele wie noch nie, die für den Landesverband Sachsen-Anhalt an den Start gegangen sind. Besondere Leistungen lieferten die Dressurreiterinnen und Dressurreiter ab. Franz Otto-Damm konnte top Platzierungen erreichen. Hervorzuheben ist dabei, dass er sich hat in die Altersklasse der Jungen Reiter hat hochstufen lassen und mit zwei siebten und einen sechsten Rang in den Teilprüfungen abschließend Rang sieben in der Gesamtwertung belegen konnte. Beste Reiterin aus Sachsen-Anhalt war aber Henriette Schmidt, die eine Silbermedaille bei den Junioren mit nach Hause bringen konnte. Mit zwei dritten Plätzen in den Qualifikationen und herausragenden 79.100 Prozent in der Final-Kür (Platz zwei) war ihr die Silbermedaille am Ende nicht mehr zu nehmen. Auch Smilla Geiss und Anna Schlöffel, die beide erstmals dabei waren, haben gute Leistungen gezeigt, die für die Zukunft hoffen lassen. Die Springreiterinnen und Springreiter waren leider vom Pech verfolgt. Meist leichte Fehler führten bei allen Reiterinen und Reitern dazu, dass es niemand ins Finale schaffte. Trotzdem haben alle Reiter überwiegend solide Leistungen abgeliefert. In der Dressur gingen an den Start: Franz Otto Damm mit DSP Lifestyle Henriette Schmidt mit Rockys Sunshine Anna Schlöffel mit Quintam Smilla Johanna Geiss mit Villeneuve Im Springen waren für Sachen-Anhalt unterwegs: Joan Wecke mit Cora Charlise Fleischling mit Levinio Magnus Schmitd mit Deesje Lynne Mickelun mit Chap Max Es war eine tolle Deutsche Meisterschaft mit teils guten und teils herausragenden Ergebnisse der sachsen-anhaltischen Reiterinnen und Reiter. Gratulation und Glückwünsche an Franz Otto Damm und ganz besonders gratulieren wir Henriette Schmidt zu ihrem tollen Erfolg! Link Website DJM 2019 ZEISKAM Link ERGEBNISSE DJM 2019 ZEISKAM <--- ZURÜCK