KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I E-Mail: rbartels@pferdesportverband-san.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I E-Mail: tpreiss@pferdesportverband-san.de  Förderer der DM im Vierkampf: Sponsor der DJM im Vierkampf:

Lehrgang für gewerbliche Gespannfahrer zur Verlängerung des

Kutschenführerschein-B

Die Inhaber des Kutschenführerscheins B - Gewerbe muss das sichere Gespannfahren im Straßenverkehr sowie die Grundlagen des Fahrens mit Personen und Gütern auf öffentlichen Straßen und Wegen beherrschen. Der hohe Grad der Verantwortung für Pferd, Mensch und andere Verkehrsteilnehmer sowie die stete Sichtbarkeit im öffentlichen Raum und in der Gesellschaft erfordert eine regelmäßige Weiterbildung. Aus diesem Grund wird im Dezember 2023 in Cochstedt-Schneidlingen ein Lehrgang zur Verlängerung für den Kutschenführerschein B für gewerbliche Fahrer stattfinden. Im Anschluss an die Fortbildung erhalten alle Teilnehmer eine offizielle Teilnahmebestätigung, mit der Sie die verlängerte Kutschenführer- schein-Karte für weitere fünf Jahre bei der FN beantragen können. Des Weiteren ist die Fortbildung mit 8 Lerneinheiten im Profil 3 für die Verlängerung der DOSB-Trainerlizenzen anerkannt. Bei Fragen wenden Sie sich direkt an die im Formular angegebenen Kontaktdaten. Anmeldung Formular Ablaufplan Zeitplan Datum 9. Dezember 2023, Ort Reitanlage Fischer in Schneidlingen Schäferei 1 39444 Hecklingen OT Schneidlingen Lerhgangsleiter Winfried Hätsch
PFERDESPORTVERBAND SACHSEN-ANHALT E.V.
Fortbildung KFS-B

Lehrgang für gewerbliche Gespannfahrer zur

Verlängerung des Kutschenführerschein-B

Die Inhaber des Kutschenführerscheins B - Gewerbe muss das sichere Gespannfahren im Straßenverkehr sowie die Grundlagen des Fahrens mit Personen und Gütern auf öffentlichen Straßen und Wegen beherrschen. Der hohe Grad der Verantwortung für Pferd, Mensch und andere Verkehrsteilnehmer sowie die stete Sichtbarkeit im öffentlichen Raum und in der Gesellschaft erfordert eine regelmäßige Weiterbildung. Aus diesem Grund wird im Dezember 2023 in Cochstedt- Schneidlingen ein Lehrgang zur Verlängerung für den Kutschenführerschein B für gewerbliche Fahrer stattfinden. Im Anschluss an die Fortbildung erhalten alle Teilnehmer eine offizielle Teilnahmebestätigung, mit der Sie die verlängerte Kutschenführer-schein-Karte für weitere fünf Jahre bei der FN beantragen können. Des Weiteren ist die Fortbildung mit 8 Lerneinheiten im Profil 3 für die Verlängerung der DOSB- Trainerlizenzen anerkannt. Bei Fragen wenden Sie sich direkt an die im Formular angegebenen Kontaktdaten. Anmeldung Formular Ablaufplan Zeitplan Datum 9. Dezember 2023, Ort Reitanlage Fischer in Schneidlingen Schäferei 1 39444 Hecklingen OT Schneidlingen Lerhgangsleiter Winfried Hätsch
KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I  Tel.: 034956 I 229 65 I  E-Mail: rbartels@pferdesportverband-san.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I  E-Mail: tpreiss@pferdesportverband-san.de     Förderer der DM im Vierkampf:
Fortbildung KFS-B
Sponsor der DM im Vierkampf:
KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM LANDESVERBAND der  Reit- und Fahrvereine SACHSEN-ANHALT E.V.  PFERDESPORTVERBAND SACHSEN-ANHALT E.V.