Networking Event: Junges Ehrenamt im Rahmen des Turniers Großer Preis von Sachsen Erstmalig werden in diesem Jahr Netzwerktreffen für Jugendliche angeboten, die sich bereits ehrenamtlich engagieren oder zukünftig engagieren wollen. Einen Tag lang haben Jugendliche im Alter von 14 bis 26 Jahren die Möglichkeit, sich zum Thema Ehrenamt auszutauschen. Der Austausch mit anderen Jugendlichen zum Ehrenamt im Pferdesport steht im Fokus, weitere spannende Stationen ergänzen den Tag: Vorträge zu Best Practice Beispielen, ein interaktiver Workshop sowie ein Treffen und Austausch mit einem der DKB-Athleten David Will, Holger Wulschner oder Andreas Kreuzer. Das Netzwerktreffen findet im Rahmen des Turniers „Großer Preis von Sachsen“ in der Messe Chemnitz statt. Die Jugendlichen bekommen ebenfalls die Möglichkeit, nach dem Netzwerktreffen noch das Turniergeschehen zu verfolgen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen wird um verbindliche Anmeldung gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Projekt „Junges Ehrenamt“ wird von der Deutschen Kreditbank AG unterstützt. Hier geht es zur Anmeldung <--- ZURÜCK