KONTAKT:  Landesverband der Reit- und Fahrvereine Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I E-Mail: LV-RFVSachsenAnhalt@online.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I E-Mail: LK-SAN@online.de

PM-Exkursion: Koniks hautnah erleben: Fahrt durch die

Oranienbaumer Heide

Die Persönlichen Mitglieder in Sachsen-Anhalt laden gemeinsam mit dem Landesverband der Reit- und Fahrvereine Sachsen-Anhalt alle Interessierten zur PM-Exkursion ein. Datum Samstag, den 10. September 2022 Uhrzeit 13.00 bis etwa 16.00 Uhr Ort Treffpunkt: Q1 Tankstelle in 06785 Oranienbaum Referent Theresa Petzold, Christiane Hönicke Teilnehmerbeitrag PM 15 € Nicht-PM 25 € Bei einer Fahrt mit Pick-ups durch die Oranienbaumer Heide erleben die Exkursionsteilnehmer halb wild lebende Koniks in ihrem natürlichen Lebensraum hautnah. Die Pferde leben hier auf rund 800 Hektar, auf denen sie frei ziehen können. Während die Heide zu dieser Jahreszeit blüht, erfahren die Teilnehmer auf der Tour alles über das Management der Koniks und erleben die Schönheit eines der artenreichsten Gebiete in Sachsen-Anhalt. Die Teilnehmer lernen die Pferde in ihrem natürlichen Lebensraum kennen und können deren Sozialverhalten genau beobachten. Im Seminarpreis sind die Verpflegung mit Kessel-Gulasch von frei lebenden Rindern sowie Getränke enthalten. Melden Sie sich HIER an oder laden sich sich das ANMELDEFORMULAR herunter.
PM-Seminar Koniks
KONTAKT:  Landesverband der Reit- und Fahrvereine  Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I  E-Mail: LV-RFVSachsenAnhalt@online.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I  E-Mail: LK-SAN@online.de

PM-Exkursion: Koniks hautnah erleben: Fahrt durch

die Oranienbaumer Heide