KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I E-Mail: rbartels@pferdesportverband-san.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I E-Mail: tpreiss@pferdesportverband-san.de

PM-Seminar: Heranführen von Pferd und Reiter an

Geländehindernisse am Beispiel eines offenen Trainings mit

Frank Ostholt

Die Persönlichen Mitglieder in Sachsen-Anhalt laden gemeinsam mit dem Pferdesportverband Sachsen-Anhalt alle Interessierten zum PM-Seminar ein. Datum Sonntag, den 19. Februar 2023 Uhrzeit 09:00 bis etwa 14:00 Uhr Ort Gestüt Prussendorf in 06780 Zörbig Referent Frank Ostholt Teilnehmerbeitrag PM: 25 € PM unter 18 Jahre: 15€ Nicht-PM: 35 € Kinder bis 12 Jahre kostenfrei Lerneinheiten 8 Lerneinheiten (Profil 4) Melden Sie sich HIER an oder laden sich sich das ANMELDEFORMULAR herunter. Das Reiten über Geländehindernisse stellt vielfältige Anforderungen an Reiter und Pferd. Eine solide Grundausbildung ist daher unerlässlich. Sie schult das Gleichgewicht, die Geschmeidigkeit und die Losgelassenheit von Reiter und Pferd und bringt darüber hinaus beiden noch eine Menge Spaß. Doch wie genau führt man Pferd und Reiter an die unterschiedlichen Hindernisse und Aufgaben heran? Während eines offenen Trainings mit Kaderreitern aus Sachsen, Thüringen, Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt, erläutert Bundestrainer Frank Ostholt den PM-Seminarteilnehmern die verschiedenen Arten von Hindernissen und ihre Besonderheiten. Durch verschiedene Reiter- Pferd-Paare bekommen die Teilnehmer Einblicke in die Besonderheiten des Geländereitens und dessen verschiedene Ausbildungsabschnitte. Frank Ostholt trainiert als Nachwuchstrainer die Junioren und Jungen Reiter sowie die Vielseitigkeit reitenden Sportsoldaten an der Bundeswehrsportschule in Warendorf. Er zählt seit über vielen Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Vielseitigkeitsreitern. Zusammen mit der deutschen Mannschaft feiert er viele Erfolge, unter anderem Bronze bei den Europameisterschaften 2005, Gold bei den Weltmeisterschaften 2006 und den Olympiasieg von 2008 in Peking. Melden Sie sich HIER an oder laden sich sich das ANMELDEFORMULAR herunter.
PFERDESPORTVERBAND SACHSEN-ANHALT E.V.
PM-Seminar Ostholt
KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I  E-Mail: rbartels@pferdesportverband-san.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I  E-Mail: tpreiss@pferdesportverband-san.de

PM-Seminar: Heranführen von Pferd und Reiter an

Geländehindernisse am Beispiel eines offenen

Trainings mit Frank Ostholt

Die Persönlichen Mitglieder in Sachsen-Anhalt laden gemeinsam mit dem Pferdesportverband Sachsen-Anhalt alle Interessierten zum PM-Seminar ein. Datum Sonntag, den 19. Februar 2023 Uhrzeit 09:00 bis etwa 14:00 Uhr Ort Gestüt Prussendorf in 06780 Zörbig Referent Frank Ostholt Teilnehmerbeitrag PM: 25 € PM unter 18 Jahre: 15€ Nicht-PM: 35 € Kinder bis 12 Jahre kostenfrei Lerneinheiten 8 Lerneinheiten (Profil 4) Melden Sie sich HIER an oder laden sich sich das ANMELDEFORMULAR herunter. Das Reiten über Geländehindernisse stellt vielfältige Anforderungen an Reiter und Pferd. Eine solide Grundausbildung ist daher unerlässlich. Sie schult das Gleichgewicht, die Geschmeidigkeit und die Losgelassenheit von Reiter und Pferd und bringt darüber hinaus beiden noch eine Menge Spaß. Doch wie genau führt man Pferd und Reiter an die unterschiedlichen Hindernisse und Aufgaben heran? Während eines offenen Trainings mit Kaderreitern aus Sachsen, Thüringen, Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt, erläutert Bundestrainer Frank Ostholt den PM- Seminarteilnehmern die verschiedenen Arten von Hindernissen und ihre Besonderheiten. Durch verschiedene Reiter-Pferd- Paare bekommen die Teilnehmer Einblicke in die Besonderheiten des Geländereitens und dessen verschiedene Ausbildungsabschnitte. Frank Ostholt trainiert als Nachwuchstrainer die Junioren und Jungen Reiter sowie die Vielseitigkeit reitenden Sportsoldaten an der Bundeswehrsportschule in Warendorf. Er zählt seit über vielen Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Vielseitigkeitsreitern. Zusammen mit der deutschen Mannschaft feiert er viele Erfolge, unter anderem Bronze bei den Europameisterschaften 2005, Gold bei den Weltmeisterschaften 2006 und den Olympiasieg von 2008 in Peking. Melden Sie sich HIER an oder laden sich sich das ANMELDEFORMULAR herunter.
PM-Seminar Ostholt
KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM LANDESVERBAND der  Reit- und Fahrvereine SACHSEN-ANHALT E.V.  PFERDESPORTVERBAND SACHSEN-ANHALT E.V.