KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I E-Mail: rbartels@pferdesportverband-san.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I E-Mail: tpreiss@pferdesportverband-san.de KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I E-Mail: rbartels@pferdesportverband-san.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I E-Mail: tpreiss@pferdesportverband-san.de Sponsor der DJM im Vierkampf:
PFERDESPORTVERBAND SACHSEN-ANHALT E.V.

PM-Mobil 2024 - Bewerbungphase startet

Dieses Jahr tourt das PM-Mobil auch wieder durch den Pferdesportverband Sachsen-Anhalt. Gemeinsam mit den Persönlichen Mitgliedern und der FN- Abteilung Ausbildung bot der Verband interessierten Mitgliedsvereinen und - betrieben Beratung und Hilfestellung rund um die Durchführung von Reitabzeichen an. Zahlreiche Fragen rund um die Vorbereitung und Durchführung von Abzeichenlehrgängen konnten in den Gesprächen mit den Trainerinnen und Betriebsleiterinnen beantwortet werden. Das PM-Mobil macht Trainern von FN-Mitgliedsvereinen und -betrieben ein kostenloses Beratungsangebot, bei dem individuelle, auf den Traineralltag bezogene Frage- und Problemstellungen mit einer erfahrenen Fachkraft auf Augenhöhe besprochen und erörtert werden und gemeinsam neue Perspektiven und auch Angebote entwickelt werden können. Die Beratung und Hilfestellung findet zu einem von drei Schwerpunktthemen direkt auf der eigenen Anlage statt. Besonders praktisch: Jeder Ausbilder erhält beim Besuch des PM-Mobils Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung. Zwischen folgenden Schwerpunktthemen kann gewählt werden: Aus-, Fort- und Weiterbildung von Ausbildern Durchführung von Reitabzeichenlehrgängen Basissport mit Lehrpferden Bewerben Sie sich jetzt noch bis zum 29. Februar 2024 um einen kostenfreien Besuch des PM-Mobils auf Ihrer Anlage! Gerne können Sie dazu das umseitig abgedruckte Formular nutzen. Ein tolles Projekt, bei dem die Beratung zuweilen auch deutlich über das Thema der Abzeichen hinaus ging. Es zeigt sich, wie wichtig derartige Hilfestellungen sind. Eine Wiederholung für 2023 ist überaus wahrscheinlich und soll bestenfalls auf den Bereich der Betriebsberatung für Reitbetriebe ausgeweitet werden. Weitere Informationen erhalten Sie hier: oder unter www.pferd-aktuell.de/pmmobil.

PM-Mobil 2022

KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I  E-Mail: rbartels@pferdesportverband-san.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I  E-Mail: tpreiss@pferdesportverband-san.de

PM-Mobil 2024 - Bewerbungphase startet

Dieses Jahr tourt das PM-Mobil auch wieder durch den Pferdesportverband Sachsen-Anhalt. Gemeinsam mit den Persönlichen Mitgliedern und der FN-Abteilung Ausbildung bot der Verband interessierten Mitgliedsvereinen und - betrieben Beratung und Hilfestellung rund um die Durchführung von Reitabzeichen an. Zahlreiche Fragen rund um die Vorbereitung und Durchführung von Abzeichenlehrgängen konnten in den Gesprächen mit den Trainerinnen und Betriebsleiterinnen beantwortet werden. Das PM-Mobil macht Trainern von FN-Mitgliedsvereinen und -betrieben ein kostenloses Beratungsangebot, bei dem individuelle, auf den Traineralltag bezogene Frage- und Problemstellungen mit einer erfahrenen Fachkraft auf Augenhöhe besprochen und erörtert werden und gemeinsam neue Perspektiven und auch Angebote entwickelt werden können. Die Beratung und Hilfestellung findet zu einem von drei Schwerpunktthemen direkt auf der eigenen Anlage statt. Besonders praktisch: Jeder Ausbilder erhält beim Besuch des PM-Mobils Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung. Zwischen folgenden Schwerpunktthemen kann gewählt werden: Aus-, Fort- und Weiterbildung von Ausbildern Durchführung von Reitabzeichenlehrgängen Basissport mit Lehrpferden Bewerben Sie sich jetzt noch bis zum 29. Februar 2024 um einen kostenfreien Besuch des PM-Mobils auf Ihrer Anlage! Gerne können Sie dazu das umseitig abgedruckte Formular nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie hier: oder unter www.pferd-aktuell.de/pmmobil.
KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I  Tel.: 034956 I 229 65 I  E-Mail: rbartels@pferdesportverband-san.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I  E-Mail: tpreiss@pferdesportverband-san.de
PM-Mobil 2022 Sponsor der DJM im Vierkampf:
KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM LANDESVERBAND der  Reit- und Fahrvereine SACHSEN-ANHALT E.V.  PFERDESPORTVERBAND SACHSEN-ANHALT E.V.