KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I E-Mail: LV-RFVSachsenAnhalt@online.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I E-Mail: LK-SAN@online.de

Ponyfördercup 2022

Standorte 2022: 27.02.2022 Prussendorf 19.03.2022 Krumke Finale: 29.-01.05.2022 Colbitz Wertung zum Pony-Fördercup 2022 Die Wertung zum Pony-Fördercup besteht bei jedem Wertungsturnier aus einer Pony-Dressurprüfung Kl. A*, einer Pony-Stilspringprüfung Kl. A* mit Standardanforderungen und einer Pony-Springprüfung Kl. A** mit Stechen. In die jeweilige Cupwertung werden nur diejenigen Teilnehmer aufgenommen, die an allen drei Prüfungen teilgenommen haben. Jeder Reiter kann in Dressur und Springen mit unterschiedlichen Ponys starten. Werden mehrere Ponys von einem Reiter in den Wertungsprüfungen geritten, kommt nur das am besten platzierte Pony in die Wertung. Folgendes Punktesystem gemäß Rangierung der Teilnehmer wird für die Bewertung herangezogen: Dr. Kl. A* 80, 76, 72, 68, 64, 60, 56, 52,………. 4 Stilspr. mit Standardanf. KL.A* 80, 76, 72, 68, 64, 60, 56, 52, ……….4 Spr.Kl. A**m.St. 100, 96, 92, 88, 84, 80, 76, 72, ……….4 Für die Gesamtwertung des Pony-Fördercups werden aus den maximal drei besten Turnierwertungen eines Reiters die Punkte addiert. Wertung zum Pony-Einsteigercup 2022 Die Wertung zum Pony-Einsteigercup besteht bei jedem Wertungsturnier aus einer Pony-Dressurprüfung Kl. E und einer Pony Stilspringprüfung mit Standardanforderungen Kl. E. In die jeweilige Cupwertung werden nur diejenigen Teilnehmer aufgenommen, die an den beiden Prüfungen teilgenommen haben. Jeder Reiter kann in Dressur und Springen mit unterschiedlichen Ponys starten. Werden mehrere Ponys von einem Reiter in den Wertungsprüfungen geritten, kommt nur das am besten platzierte Pony in die Wertung. Folgendes Punktesystem gemäß Rangierung der Teilnehmer wird für die Bewertung herangezogen: Dressurprüfung. Kl. E 60, 56, 52, 48, 44, 40, 36, 32,…..4 Stilspringprüfung mit Standardanf. KL.E 60, 56, 52, 48, 44, 40, 36, 32,..…4 Für die Gesamtwertung des Pony-Einsteigercups werden aus den maximal drei besten Turnierwertungen eines Reiters die Punkte addiert. Jeder Reiter ist nur in einer Cupwertung (Pony-Fördercup oder Pony-Einsteigercup) startberechtigt.
PFERDESPORTVERBAND SACHSEN-ANHALT E.V.
Ponyfördercup 2022

Standorte 2022: 27.02.2022 Prussendorf 19.03.2022 Krumke Finale: 29.-01.05.2022 Colbitz Wertung zum Pony-Fördercup 2022 Die Wertung zum Pony-Fördercup besteht bei jedem Wertungsturnier aus einer Pony-Dressurprüfung Kl. A*, einer Pony-Stilspringprüfung Kl. A* mit Standardanforderungen und einer Pony-Springprüfung Kl. A** mit Stechen. In die jeweilige Cupwertung werden nur diejenigen Teilnehmer aufgenommen, die an allen drei Prüfungen teilgenommen haben. Jeder Reiter kann in Dressur und Springen mit unterschiedlichen Ponys starten. Werden mehrere Ponys von einem Reiter in den Wertungsprüfungen geritten, kommt nur das am besten platzierte Pony in die Wertung. Folgendes Punktesystem gemäß Rangierung der Teilnehmer wird für die Bewertung herangezogen: Dr. Kl. A* 80, 76, 72, 68, 64, 60, 56, 52,………. 4 Stilspr. mit Standardanf. KL.A* 80, 76, 72, 68, 64, 60, 56, 52, ……….4 Spr.Kl. A**m.St. 100, 96, 92, 88, 84, 80, 76, 72, ……….4 Für die Gesamtwertung des Pony-Fördercups werden aus den maximal drei besten Turnierwertungen eines Reiters die Punkte addiert. Wertung zum Pony-Einsteigercup 2022 Die Wertung zum Pony-Einsteigercup besteht bei jedem Wertungsturnier aus einer Pony-Dressurprüfung Kl. E und einer Pony Stilspringprüfung mit Standardanforderungen Kl. E. In die jeweilige Cupwertung werden nur diejenigen Teilnehmer aufgenommen, die an den beiden Prüfungen teilgenommen haben. Jeder Reiter kann in Dressur und Springen mit unterschiedlichen Ponys starten. Werden mehrere Ponys von einem Reiter in den Wertungsprüfungen geritten, kommt nur das am besten platzierte Pony in die Wertung. Folgendes Punktesystem gemäß Rangierung der Teilnehmer wird für die Bewertung herangezogen: Dressurprüfung. Kl. E 60, 56, 52, 48, 44, 40, 36, 32,…..4 Stilspringprüfung mit Standardanf. KL.E 60, 56, 52, 48, 44, 40, 36, 32,..…4 Für die Gesamtwertung des Pony-Einsteigercups werden aus den maximal drei besten Turnierwertungen eines Reiters die Punkte addiert. Jeder Reiter ist nur in einer Cupwertung (Pony- Fördercup oder Pony-Einsteigercup) startberechtigt.
KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I  E-Mail: LV-RFVSachsenAnhalt@online.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I  E-Mail: LK-SAN@online.de Ponyfördercup 2022
KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM LANDESVERBAND der  Reit- und Fahrvereine SACHSEN-ANHALT E.V.  PFERDESPORTVERBAND SACHSEN-ANHALT E.V.