KONTAKT:  Landesverband der Reit- und Fahrvereine Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I E-Mail: LV-RFVSachsenAnhalt@online.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I E-Mail: LK-SAN@online.de

Erhalt und Förderung von arten- und strukturreichem Grünland in

Zeiten des Klimawandels (Vortrag und Begehung der Weiden)

Wie wirkt sich der Klimawandel auf das für Pferde so wichtige Grünland aus und gibt es Anpassungsstrategien? Welches (regionale) Saatgut eignet sich besonders für Weiden, auch mit Blick auf die zunehmende Trockenheit. Welche Bedeutung hat die Pflanzenzusammensetzung für die Bodenfruchtbarkeit und die Gesundheit der Pferde? Wie kann mit der richtigen Pflege von Weiden inkl. der bedarfsgerechten Düngung ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der biologischen Vielfalt geleistet, aber auch ausreichend Futter geworben werden? Datum Samstag, den 17. September 2022 Uhrzeit 10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr Ort Pferdehof Schwittersdorf - Harald Schick Alte Hauptstraße 5, 06198 Salzatal OT Schwittersdorf www.pferdehof-schwittersdorf.de Referent Dipl. Biologin Silke Dehe Teilnehmerbeitrag PM 15 € Nicht-PM 25 € Antworten auf diese und viele weitere aktuelle Fragen zu den wichtigsten Grünlandthemen wird die sehr erfahrene Referentin und Pferdefachfrau Dipl. Biologin Silke Dehe geben. Anmeldungen richten Sie bitte formlos an: Eva Waniek, Tel.: 02581 6362 536, ewaniek@fn-dokr.de Diana Koch, Tel.: 02581 6362 534, dkoch@fn-dokr.de Oder laden sich sich das PROGRAMM herunter.
Grünlandtag 2022
KONTAKT:  Landesverband der Reit- und Fahrvereine  Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I  E-Mail: LV-RFVSachsenAnhalt@online.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Geschäftsführer Thomas Preiß I Tel.: 034956 I 229 66 I  E-Mail: LK-SAN@online.de

Erhalt und Förderung von arten- und

strukturreichem Grünland in Zeiten des