KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I Tel.: 034956 I 229 65 I E-Mail: rbartels@pferdesportverband-san.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Annett Schwarzer I Tel.: 034956 I 229 66 I E-Mail: aschwarzer@pferdesportverband-san.de  Hendrik Ernst I Tel.: 034956 I 22966 I E-Mail: hernst@pferdesportverband-san.de   Förderer der DM im Vierkampf:

PM-Seminar: Bodenarbeit mit dem Pferd - pferdegerecht

kommunizieren

Die Persönlichen Mitglieder in Sachsen-Anhalt laden gemeinsam mit dem Pferdesportverband Sachsen-Anhalt alle Interessierten zum PM-Seminar ein. Datum Dienstag, den 22. Oktober 2024 Uhrzeit 18:00-21:00 Uhr Ort Zeitz Referent Dr. Vivian Gabor Teilnehmerbeitrag PM: 20 € PM unter 18 Jahre: 10€ Nicht-PM: 30 € Kinder bis 13 Jahre kostenfrei Lerneinheiten 2 Lerneinheiten (Profil 4) Melden Sie sich HIER an. Wer wünscht es sich nicht: eine harmonische Partnerschaft mit dem Pferd, ganz gleich ob in der Freizeit oder bei sportlichen Herausforderungen. Probleme im Alltag und beim Reiten entstehen oft durch eine Fehlkommunikation. Unerwünschte Verhaltensweisen werden vom Pferd gelernt, Auslöser dafür ist jedoch fast immer der Mensch, meist ungewollt. Durch Bodenarbeit kann der Mensch zusammen mit seinem Pferd lernen, sein Verhalten zu ändern. In diesem Seminar werden die grundlegenden Lernprozesse von Pferden erläutert und Lösungsansätze für Problemverhalten aufgezeigt. Pferdewissenschaftlerin und Verhaltenstrainerin Dr. Vivian Gabor erläutert in Theorie und Praxis das richtige Führen und wie man durch richtige Körpersprache und klare Signalgebung Respekt und Vertrauen erarbeitet. Dabei geht die Referentin sowohl auf überempfindliche Pferde ein und zeigt, wie man diese desensibilisieren kann, als auch auf unmotivierte, phlegmatische Pferde. Im praktischen Teil demonstriert Dr. Gabor, wie man gymnastizierende Übungen vom Boden aus erarbeitet.
PFERDESPORTVERBAND SACHSEN-ANHALT E.V.
PM-Seminar Fr. Dr. Vivian Gabor
PM-Seminar Ostholt
KONTAKT:  Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführer Roy Bartels I  Tel.: 034956 I 229 65 I  E-Mail: rbartels@pferdesportverband-san.de  Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Annett Schwarzer I Tel.: 034956 I 229 66 I  E-Mail: aschwarzer@pferdesportverband-san.de Hendrik Ernst I Tel.: 034956 I 229 66 I E-Mail: hernst@pferdesportverband-san.de     Förderer der DM im Vierkampf:

PM-Seminar: Bodenarbeit mit dem Pferd -

pferdegerecht kommunizieren

Die Persönlichen Mitglieder in Sachsen-Anhalt laden gemeinsam mit dem Pferdesportverband Sachsen-Anhalt alle Interessierten zum PM-Seminar ein. Datum Dienstag, den 22. Oktober 2024 Uhrzeit 18:00-21:00 Uhr Ort Zeitz Referent Dr. Vivian Gabor Teilnehmerbeitrag PM: 20 € PM unter 18 Jahre: 10€ Nicht-PM: 30 € Kinder bis 13 Jahre kostenfrei Lerneinheiten 2 Lerneinheiten (Profil 4) Melden Sie sich HIER an. Wer wünscht es sich nicht: eine harmonische Partnerschaft mit dem Pferd, ganz gleich ob in der Freizeit oder bei sportlichen Herausforderungen. Probleme im Alltag und beim Reiten entstehen oft durch eine Fehlkommunikation. Unerwünschte Verhaltens- weisen werden vom Pferd ge- lernt, Auslöser dafür ist jedoch fast immer der Mensch, meist ungewollt. Durch Bodenarbeit kann der Mensch zusammen mit seinem Pferd lernen, sein Verhalten zu ändern. In diesem Seminar werden die grundlegenden Lernprozesse von Pferden erläutert und Lösungsansätze für Problemverhalten aufgezeigt. Pferdewissenschaftlerin und Verhaltenstrainerin Dr. Vivian Gabor erläutert in Theorie und Praxis das richtige Führen und wie man durch richtige Körpersprache und klare Signalgebung Respekt und Vertrauen erarbeitet. Dabei geht die Referentin sowohl auf überempfindliche Pferde ein und zeigt, wie man diese desensibilisieren kann, als auch auf unmotivierte, phlegmatische Pferde. Im praktischen Teil demonstriert Dr. Gabor, wie man gymnastizierende Übungen vom Boden aus erarbeitet.
PM-Seminar Fr. Dr. Vivian Gabor
KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM LANDESVERBAND der  Reit- und Fahrvereine SACHSEN-ANHALT E.V.  PFERDESPORTVERBAND SACHSEN-ANHALT E.V.